Kernkompetenz für eine neue Arbeitswelt

Digitale Resilienz

Transformationen aushalten und selbst gestalten.
Unterstützen Sie ihre Manager und Mitarbeitenden von Anfang an.

Menschen und Technologie

Eine Beziehung im Wandel

Diese Entwicklung erfordert eine dynamische Anpassungsfähigkeit der Menschen an neue Technologien, kontinuierliches Lernen und flexibles Reagieren auf Veränderungen.

56%

der befragten Fachkräfte geben an, dass sie nicht immer die Motivation/Energie haben, die digitale Transformation am Arbeitsplatz umzusetzen.

64%

der befragten Fachkräfte sagen, dass das Scheitern ihrer digitalen Transformationsprogramme oft auf die MitarbeiterInnen zurückzuführen ist.

69%

der befragten Fachkräfte freuen sich darauf, neue Kompetenzen und Technologien zu erlernen und/oder ihre Rolle durch Automatisierung zu optimieren.

37%

der befragten Fachkräfte sagen, dass sie derzeit mentalmotivierende, sich nicht wiederholende Arbeit verrichten.

83%

der Befragten sagen, dass ihre Führungskräfte unterschiedliche Perspektiven und Sichtweisen übersehen.

34%

der Mitarbeitenden meinen, dass ihre Führungskräfte MitarbeiterInnen als entbehrlich behandeln. - raus!

Quelle: Internationale Umfrage mit 10500 Teilnehmer:innen von DELL Technologies breakthrough study 2022

Unser Buch

Kernkompetenz für eine neue Arbeitswelt

Im Zentrum dieses  essentials  steht die Beschreibung der digitalen Resilienz als Zukunftskompetenz, mit der es gelingt, die digitale Transformation in Unternehmen menschlich, souverän und nachhaltig zu gestalten. Die Integration von Künstlicher Intelligenz in unser Arbeitsleben gibt dem Thema besondere Aktualität.
Iris Teicher und Stefan Burges haben gemeinsam einen interdisziplinären Lösungsansatz für die Entwicklung von digitaler Resilienz in Organisationen entwickelt, der technologische, psychologische und soziale Aspekte vereint. Das essential bietet einen kompakten Leitfaden für Praktiker:innen, die digitale Resilienz in ihrer Organisation auf- und ausbauen wollen.

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