Beratung

Know-how kompetent vermittelt

Denken Sie gerade darüber nach, Ihre internen und externen Prozesslandschaften zu Kunden und Lieferanten zu optimieren? Befindet sich Ihr Unternehmen generell in einer Veränderungsphase? Oder dauert Ihre Veränderungsphase schon viel länger als gedacht?

Unternehmen befinden sich zunehmend in permanenter Veränderung. Indem Sie die kontinuierliche Prozessverbesserung als Grundwert in Ihrer Organisation manifestieren, können Sie diesen Wandel als Chance für Wachstum und Innovation nutzen. Dafür benötigen Sie eine auf Nachhaltigkeit angelegte Herangehensweise sowie aktuelles Methoden-Know-how und Fachwissen der (zukünftigen) Führungskräfte und involvierten Mitarbeiter.

Genau hier setzt Teamaffairs an: Gemäß dem Motto ‚Evolution statt Revolution' bauen wir auf den im Unternehmen bewährten Strukturen auf, verschlanken diese und schaffen eine Grundlage für kontinuierliche Verbesserung. So ist die Optimierung der Prozesse bereits parallel zu ihrer Bearbeitung möglich. Essenzieller Bestandteil unserer Arbeitsweise ist dabei der aktive Wissenstransfer an die Mitarbeiter.

Während der Zusammenarbeit vermittelt Teamaffairs aktuelle Methodenkompetenz und Fachwissen an die involvierten Mitarbeiter und (angehenden) Führungskräfte. So lernen diese, bald selbständig die Steuerung zu übernehmen und ein Methoden-Portfolio gemäß Ihrer unternehmensspezifischen Anforderungen zu organisieren, zu moderieren und zu leiten. Das erforderliche Know-how erwerben sie nicht als Trockenübung in Trainingsseminaren fern ihres Arbeitsplatzes, sondern „on the Job“. Während sie praktisch an den Veränderungsprozessen mit Teamaffairs arbeiten, haben Ihre Teams stets reale Ziele und Ergebnisse vor Augen. So erreichen Sie eine nachhaltige Verbesserung Ihrer Prozesslandschaft sowie Ihrer Lieferanten- und Kundenbeziehungen zu erreichen, die von zufriedenen, engagierten Mitarbeiter unterstützt wird.